Über uns

Wir sind ein junges und dynamisches Team aus dem Raum Köln, das sich gern in Entwürfen verliert und unendlichen Spaß an der Gestaltung und handwerklichen Arbeit hat.

Mit unseren Entwürfen und Raumkonzepten arbeiten wir zwar nah am Alltag, sind dabei aber noch lange nicht alltäglich.

Einzigartig, individuell, haptisch schön, ästhetisch anziehend, moderne Klassik oder minimalistische Zeitlosigkeit. Es ist ganz einfach: Wir machen gute Möbel.

Ein Überblick über meinen Werdegang

  • 1981

    Geboren in Engelskirchen

    Meine Schulzeit verbrachte ich in Nümbrecht. Dort machte ich auch meinen Schulabschluss.

  • 2004 - 2006

    Ausbildung zum Tischler

    In der Bonner Tischlerei Wilbertz erlernte ich das Tischlerhandwerk und wurde schließlich Geselle.

    2004 - 2006

  • 2006

    Designpreis Gute Form

    Mit meinem Gesellenstück gewann ich den 1. Platz auf Innungsebene, den 2. Platz auf Landesebene und eine Belobigung auf Bundesebene.
  • 2006 - 2008

    Designstudium Handwerksakademie Gut Rosenberg

    Um nicht nur handwerklich, sondern auch gestalterisch auf höchstem Niveau arbeiten zu können, absolvierte ich zusätzlich ein Designstudium.

    2006 - 2008

  • 2008

    Meisterprüfung zum Tischler

    Im Jahr 2008 habe ich meine Prüfung zum Tischler-Meister erfolgreich abgeschlossen.

  • 2008 - 2009

    Internationale Berufserfahrung

    In diesem Zeitraum arbeitete ich für ein Jahr als Tischler-Meister in Vancouver (Kanada).

    2008 - 2009

  • 2009 - 2012

    Nationale Berufserfahrung

    Nach meiner Rückkehr aus Kanada arbeitete ich wieder als Tischler-Meister in Deutschland.

  • 2012

    Start in die Selbstständigkeit

    Seit 2012 leite ich nun schließlich die Firma REINFORM Design in Hürth.

    2012

© Copyright - REINFORM Design | Designmöbel Manufaktur Köln